FILMREIHEN AUS DEM GEMEINDEGEBIET

Die Marktgemeinde informiert zum Leitspittal - Stand Jänner 2023

Themen wie Zukunftsvisionen, Ziele der Gesundheitsversorgung im Bezirk, Projektstand und Stimmen der Bevölkerung geben einen Einblick in den aktuellen Stand.

 ... zum Film


Advent auf der Pürgg 2022

Nach langer Pause konnte an den vergangenen zwei Adventwochenenden wieder unser Adventmarkt in Pürgg stattfinden. Das Interesse war, wie in den Jahren vor Corona begeisternd groß. Ennstal TV drehte im Auftrag des TVB Schladming-Dachstein einen Kurzfilm:

... zum Film


Winterdienst

Für diese Beitragserstellung wurden unsere Bauhof-Mitarbeiter eingeladen und bekamen die Möglichkeit, über ihre umfangreichen Tätigkeiten im Bereich Winterdienst zu berichten.

 ... zum Film


Gemeindestrukturreform

Für diesen Beitrag wurde Bürgemeister Roland Raninger zur Gemeindestrukturreform 2015 interviewt. 5 Jahre Stainach-Pürgg - ein Rückblick.

... zum Film


Versorgungssicherheit

In diesem Beitrag wurde großes Augenmerk auf unsere große Versorgungssicherheit gelegt. Vorgestellt wurden das Trinkwasserkraftwerk, Photovoltaikanlagen und die Black-Out Vorsorge. Interviewt wurden Bürgermeister Roland Raninger und Gemeinderat Ing. Bernhard Schachner.

... zum Film


Erneuerung und Sanierung der Trinkwasserversorgung

Für diesen Beitrag wurde unser großes nachhaltiges Projekt der Sanierung und Erneuerung des Trinkwasserkraftwerkes vorgestellt. Interviewt wurden Bürgermeister Roland Raninger und Baumeister Manfred Semmler.

... zum Film


Der Bauhof unserer Gemeinde

Unsere Bauhof-Mitarbeiter der Marktgemeinde Stainach-Pürgg durften sich und ihre umfangreichen Tätigkeiten vorstellen. Interviewt wurden Max Rojer, Johann Karner, Andreas Forstner, Vizebürgermeister Dr. Johann Gasteiner, Philipp Forstner und Christian Schachner.

 ... zum Film


Gesundes Stainach

Für diesen Beitrag wurden alle Dienstleister im Gesundheits-Bereich zur Teilnahme eingeladen und bekamen die Möglichkeit, über ihr Angebot zu berichten.

Interviewt wurden die Panther-Apotheke Stainach, Walter Grinschgl, Michael Schaller und Praxis Ebner.

... zum Film


Alt werden in Stainach

In diesem Beitrag durften wir unsere Angebote rund um die Seniorenbegleitung und -betreuung im Gemeindegebiet vorstellen und über deren Möglichkeiten berichten.

Interviewt wurden Sonja Gatschnig, Angelika Klug, Alten- und Pflegeheim Unterburg.

... zum Film


Familienbetreuung in Stainach

 ür diese Beitragserstellung durften sich unsere Dienstleister rund um die Betreuung von Kindern und Jugendlichen vorstellen.

Interviewt wurden Sabine Luxbauer, Celine Zechner, Natascha Reingruber, Karin Frosch, Ulrike Schwarzig, Andrea Mauthner,

... zum Film


Schloss und Schlösser

Ein Einblick in Stainachs Geschichte, mit all seinen Schlössern. Ein kleines Tal mit 6 Schlössern.

In die Schlösser Sonnhof, Trautenfels, Stainach und Friedstein durften wir einen näheren Blick werfen.

Interviewt wurden Willhelm Auth, Alois Eckhardt und Wolfgang Otte.

... zum Film


Regionsfilm "Call it Home"

Lernen Sie das Lebensgefühl in unserer Region kennen und erleben die Einzigartigkeit unserer Heimat:

Das RML Regionalmanagement Bezirk Liezen hat sich im Jahr 2021 auf die Suche nach dem Lebensgefühl gemacht, das die Menschen in der Region Liezen verbindet und vereint. Das Ergebnis ist eine 5-minütige audiovisuelle Reise durch alle Ecken und Enden der Region Liezen, von Altaussee bis Gaishorn, von Schladming bis Wildalpen.

... zum Film

 

 

 

© Copyright 2024 Gemeinde24 APP.Homepage.SocialMedia für Ihre Gemeinde!