Spechtenseelift
30 9

13:18

News

Hier finden Sie in Kürze aktuelle Newsbeiträge

Spechtenseelift

Familien-Schiparadies Wörschachwald:

Die Wintersaison 2019/2020 hat begonnen, der Lift ist in Betrieb!

Liftbetrieb:

9 - 16 Uhr (Hauptsaison | Weihnachts- und Semesterferien)

10 - 16 Uhr (Nebensaison | Sa. und So. ab 9 Uhr)

Der Spechtenseelift, in einer Höhenlage von 1000m bis 1200m gelegen ist für seine Schneesicherheit von Anfang Dezember bis in den April bekannt. Die gute Präparierung der Pisten ist weitum bekannt und wurde mit dem steirischen Pistengütesiegel ausgezeichnet. Bedingt durch die sonnige Lage ist der Spechtenseelift das ideale Übungs- bzw. Trainingsgebiet für Jedermann. Es stehen 3 Abfahrten mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden zur Verfügung, die sowohl dem Anfänger aber auch den Anforderungen der Rennläufer gerecht werden.

Aufgrund der Übersichtlichkeit - alle drei Abfahrten haben den gleichen Start- bzw. Zielpunkt - ist der Spechtenseelift ein ideales Familienschigebiet.

Für Vereins- oder Firmenmeisterschaften wurde eine permanente Zeitmessung eingerichtet, die zu günstigen Bedingungen angemietet werden kann. Für eine optimale Verpflegung der hungrigen und durstigen Wintersportler sorgt die Familie Eingang im direkt an der Piste gelegenen Wörschachwalderhof.

Gesamtlänge: 746 m
Höhendifferenz: 212 m
Förderleistung: 1.200 Personen/Stunde

Kontakt:
Lifttelefon und Verkauf Saisonkarte: +43 (0) 3688 / 27076
Wörschachwalderhof: +43 (0) 3688 / 2280

Adresse: Wörschachwald 181, 8982 Stainach-Pürgg
E-Mail: spechtenseelift@aon.at 

Schloss Trautenfels

Schloss Trautenfels

Das Schloss Trautenfels, am Fuße des Grimming gelegen, ist ein weithin sichtbares, das mittlere Ennstal beherrschendes B...

Schloss Trautenfels
Advent auf der Pürgg

Advent auf der Pürgg

An den ersten zwei Adventwochenenden wird der romantische Ort Pürgg in ein "Kripperl" verwandelt und sorgt für idyllisch...

Advent auf der Pürgg